Die Pinnwand

Auch für uns ein Thema!

Schlafprotokoll
Mehr dazu finden Sie hier https://www.dgsm.de/fachinformationen_frageboegen_schlaftagebuecher.php .
Einfach Link kopieren und im Browser einfügen!
2wochen.pdf
PDF-Dokument [28.8 KB]
Auch ein Aspekt.
https://www.dgsm.de/
Stellungnahme Sommerzeit 2018.pdf
PDF-Dokument [13.8 KB]
© Ehrenamtsstiftung MV

Ehrenamtskarte MV

 

Diese soll ein Dank für ehrenamtlichen Einsatz werden.

Über Inhalt, Aussehen und Verleihung kann man anonym online abstimmen, dazu muss man nur auf das linke Bild klicken, 11 Fragen ankreuzen und fertig.

 

Geplante Einführung soll das Jahr 2020 sein. In 12 von 16 Bundesländern und in 2 Städten von Meck-Pom gibt es schon eine Ehrenamtskarte?

Wir sind schon mal sehr gespannt, was aus diesem Plan wird, Bismarck alles 50 Jahre später??? ;-)

 

Auf jeden Fall geht unsere Arbeit auch ohne sie weiter, von dieser Karte ist sie nicht abhängig.

 

Schliesslich machen wir das alles nur für uns selbst und das über einen längeren Zeitraum schon sehr erfolgreich!

 

Es wird nur scheinbar von vielen nicht so recht ernst- / wahrgenommen?

 

Vermutlich redet man lieber über als mit uns Betroffenen und läuft so der aktuellen Entwicklung hinterher?

Dann ist das leider so.

Neustart im Jahr 2018?

Klickt bitte auf das Logo und Ihr gelangt direkt zum neuen Aufruf bei Youtube.

 

Und hier kann man die alten Beiträge nachhören und hoffen, dass die Schwierigkeiten bald aus dem Weg sind.

Wir drücken weiterhin die Daumen!

 

 

Sehr wichtiges Thema für schwierige Situationen!
 
Vorsorge wenn man seinen persönlichen Willen plötzlich nicht mehr selbst äußern kann:

Zur Problematik von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen für sich und seine Angehörigen kann man hier Hilfe erhalten.
 
Ansprechpartner direkt vor Ort können Sie hier finden.
 
Auf dieser Seite finden Sie die konkreten Angebote in der Übersicht.
 
Das ist der Landesverband-MV.
 
 
Auch der Betreuungsverein Miteinander e.V. bittet nach eigener Aussage in MV kostenlose Beratungen für die Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen an.
 
Sie können sich dazu an eine dieser Stellen wenden, Erkundigungen einholen und einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Sonnenstrahlen 2012