Damit die Sonne wieder scheinen kann!

Nutzung kostenlos und keine Mitgliedschaft notwendig!

© UPD

Für nähere Informationen das Logo anklicken!

 

Es geht um die Durchsetzung der Patientenrechte.

 

Für mobile Geräte gibt es auch eine Beratungs-APP, siehe hier.

Datenbanken und Adressensuche bundesweit für uns Betroffene

Neben den allgemeinen Tipp`s in der Rubrik "Kompakt" wird es für Hilfesuchende immer wichiger allgemeine Anlaufadressen im gesamten Bundesgebiet zu finden.

 

Durch die Migliedschaft eines unserer Gruppenmitglieder bei der Deutschen Depressionsliga e.V. wurden wir auf deren sehr aktuell gehaltenen Datenbanken aufmerksam. An der ständigen Pflege dieser Daten wird mit Nachdruck gearbeitet. Natürlich können auch hier nur die Selbsthilfegruppen erfasst werden, wie diese sich aktiv melden und erfasst werden möchten. Deshalb lohnt es sich also besonders, in den Adressen zu weiteren Hilfe- und Informationsangeboten für das betreffende Bundesland noch einmal zusätzlich nachzuforschen.

 

Mit freundlicher Genehmigung der DDL haben wir deren Angebote hier direkt verlinkt, siehe unten, und wünschen bei der Nutzung viel Erfolg.

 

 

© Deutsche DepressionsLiga e.V.

Folgendes Originalangebot stellt die Deutsche Depressionsliga e.V. öffentlich im Netz zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Sonnenstrahlen 2012